Startseite

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Lieber Pferdefreund,  auf dieser Seite möchten wir mit Ihnen unsere Leidenschaft  Pferd  teilen. Pferde beschäftigen seit über 30 Jahren unser Leben und besonders die Rasse American Quarter Horse hat unser ganzes Herz erobert .

Verantwortungsvoll und mit Verstand züchten ist eine große Verantwortung welcher wir uns seit Jahren gestellt haben.
Als eines unserer Zuchtziele haben wir uns gesetzt, charakterstarke Pferde zu züchten.
Freizeitpartner oder Sportpferde gleichermaßen – wichtig ist uns das gute Gemüt und die Leistungsbereitschaft der Mütter und der von uns ausgesuchten Hengste an unsere Nachzucht weiter zu geben.
Die Aufzucht unserer Jungpferde ist für uns als Züchter ein ganz wichtiges Thema. Die Fohlen artgerecht und fachmännisch groß zu ziehen ist Teil unserer Philosophie. Laufställe, Gruppenhaltung und sozialisierung von der ersten Lebensstunde an liegt uns sehr am Herzen.
Bevor die Nachzucht aus unserem Hause später den Kindergarten verlässt um die Ausbildung zu starten sollten sie den Menschen als Freund & Partner sehen. Die Basis der Bodenarbeit sollte kein Fremdwort mehr sein . Und das tägliche Miteinander in der Herde muss von Harmonie geprägt sein. Erst dann kann ist das Pferd bereit für neue Aufgaben und wird seinen Reitern zukünftig viel Freude machen.
Geprägt von unserer Erfahrung als Züchter und Aufzüchter sehen wir es in unserer Verantwortung Pferde zu züchten welche den zukünftigen Besitzer täglich Freude und Spaß bereiten.
Sie können uns gerne kontaktieren oder und natürlich auch sehr gerne nach Terninabstimmung besuchen und uns über die Schulter schauen.
Viel Spaß auf unserer Seite wünscht Ihnen
Chiemsee Quarter Horses


Über uns

Pferde sind unsere Leidenschaft und ein ganz großer Lebensinhalt.

Wir haben seit über 30 Jahren Erfahrung mit Pferden, Pferdezucht und Ausbildung.
Ausbildungen als Pferdewirt Zucht & Haltung sowie Ausbildung Schwerpunkt Reiten, jahrelange Tätigkeiten u.a. als Gestütsleitung auf namenhaften Gestüten runden unser Wissen ab.

Dennoch ist ein Leben bekanntlich zu kurz um das Pferdefach perfektionieren zu können.  Begleitet von Weiterbildung und ständigem Ausstausch mit großen traditionsreichen Züchtern geben wir uns Mühe und möchten all das in unsere kleine Zucht stecken um unseren Kunden gute Pferde  anbieten zu können mit denen sie ein ganzes Pferdeleben Spaß haben werden.

Kontakt

Vielen Dank für den Besuch unserer Website.

Wenn sie Fragen, Anliegen, Anregungen oder auch Wünsche haben, treten Sie bitte in Kontakt mit uns.

Telefonisch als auch gerne per Email:

Sabine Hörterer: +49 (0) 170 815 430 00

Markus Jung: +49 (0) 176 313 57 487

info@chiemsee-quarter-horses.de

Sie erhalten in jedem Fall kurzfristig eine Antwort von uns.